Citroën EV Hintergrund
Citroën war schon immer als eine unkonventionelle Marke bekannt, die in der Automobilindustrie mit ungewöhnlichen, aber oft genialen technischen Lösungen und Designs hervorstach. Citroën hatte nie Angst davor, etwas Neues und Fortschrittliches einzuführen, was sich durch die lange Geschichte der Marke zieht. Daher ist es nur logisch, dass ein Unternehmen mit diesem Hintergrund vor etwa 30 Jahren zu den Pionieren der Elektrorevolution gehörte, als es das kompakte, aber bedeutsame Citroën AX Electrique-Modell vorstellte, das erste voll serienreife Elektroauto. Auch wenn dieses Experiment die Weitsicht der Citroën-Ingenieure unter Beweis stellte, legte es den Grundstein für die heutige Position der Marke auf dem Markt. Drei Jahrzehnte später ist Citroën eine der beliebtesten Marken im Bereich der emissionsfreien Fahrzeuge, mit einer Reihe sorgfältig entwickelter Modelle und einigen interessanten Ansätzen zu diesem Thema. Wir bei Voldt unterstützen die Vision von Citroën und entwickeln unsere Produkte, um mit der EV-Modellpalette von Citroën kompatibel zu sein.
Citroën EV-Modelle
Auch wenn der AX Electrique vor Jahrzehnten eingestellt wurde, lebt sein Geist in der heutigen EV-Modellpalette von Citroën weiter. Das bedeutet, dass sich das Unternehmen eher auf die Praktikabilität, Erschwinglichkeit und Alltagstauglichkeit seiner batterieelektrischen Modelle konzentriert hat als auf Leistung und Exklusivität. Das Angebot beginnt mit dem kompakten, aber äußerst beliebten Ami, einem revolutionären Zweisitzer-Stadtfahrzeug, das perfekt für die verstopften Straßen moderner Großstädte geeignet ist. Als nächstes folgt der E-C4 Electric, ein elegant gestalteter Familien-Crossover. Citroën bietet auch zwei Elektro-Vans an – den E-Berlingo Electric und den E-Spacetourer Electric. Der E-Berlingo ist eine batterieelektrische Version des beliebten Kompaktvans, der viel Platz, kompakte Abmessungen und hohe Alltagstauglichkeit bietet. Der E-Spacetourer hingegen ist ein Großraumvan mit bis zu neun Sitzplätzen und großzügigem Platzangebot. Doch das ist noch nicht alles: Citroën verfügt auch über eine vollständig elektrische Palette von Lieferfahrzeugen in drei verschiedenen Größen. Der E-Berlingo Van Electric, der E-Dispatch Electric und der E-Relay Electric sind alle für den Einsatz in städtischen Gebieten konzipiert und bieten die gleiche Funktionalität wie herkömmliche Kastenwagen, jedoch ohne Emissionen.
Citroën EV-Technologie
Aufgrund der breiten Palette an batterieelektrischen Modellen setzt Citroën eine Vielzahl unterschiedlicher Technologien ein. Der Ami ist nicht nur eines der kleinsten und erschwinglichsten Elektrofahrzeuge auf dem Markt, sondern verfügt auch über eine winzige Batterie von nur 7 kWh, die eine Reichweite von etwa 75 km ermöglicht. Der Ami unterstützt nur AC-Laden mit einer Leistung von 2,3 kW. Der E-C4 Electric hingegen ist fortschrittlicher und leistungsfähiger, mit einer Batteriekapazität von 54 kWh, 7,4 kW AC-Ladeleistung und einer DC-Ladeleistung von 100 kW. Die gleiche Technik kommt auch im E-Berlingo zum Einsatz, während die größeren Elektro-Vans zwar dieselbe Batteriekapazität haben, jedoch mehr Leistung und Drehmoment benötigen, um das zusätzliche Gewicht zu bewältigen, was jedoch zu einer merklich geringeren Reichweite führt. Auch wenn Citroëns Modellpalette vielfältig ist, bieten wir bei Voldt alle Ladeleitungslösungen, die Sie benötigen, um diese aufregenden Fahrzeuge sicher und schnell aufzuladen.
Voldts EV-Ladekabel für Citroën EV-Modelle
In Bezug auf Ladekabel für Citroën Elektrofahrzeuge und Plug-in-Hybride ist Voldts Angebot unübertroffen. Wir bieten eine zweijährige Garantie, kostenlosen Versand innerhalb von zwei Werktagen und eine problemlose Rückgabe für all unsere Ladekabel. Unsere Kunden können mit Vertrauen kaufen, da sie vor potenziellen Problemen geschützt sind. Doch was uns wirklich auszeichnet, ist unser Engagement für Qualität. Unsere Kabel sind sorgfältig konstruiert und aus den besten Materialien gefertigt, um ein reibungsloses und effizientes Ladeerlebnis zu gewährleisten. Dies ist besonders wichtig für Fahrzeuge mit großen Batterien, die anfällig für Überhitzung sind. Wir verwenden feines Kupferdrahtmaterial, was unsere Kabel flexibler und widerstandsfähiger gegenüber rechtwinkligen Biegungen macht. Das Gehäuse des Steckers, eine einteilige, IP65-zertifizierte Einheit, ist vollständig wasserdicht und somit für jedes Wetter geeignet.